Wie alles begann...   <-zurück

Easys am Strand Als ich im Winter 1999 auf meiner Drachenwiese stand und die Handschuhe vergessen habe, aber ein schöner Wind mich rauslockte kam mir die Idee:
Ich nehme als Hilfe einen Vierleinergriff und befestige die beiden Lenkschnüre um meinen Lenkdrachen zu fliegen. So konnte ich abwechselnd eine Hand wärmen und mit der anderen fliegen!

Und es machte Spaß und ich dachte darüber nach, wie es sein würde dies mit zwei Lenkdrachen zu tun! Der Babytana war für mich das erste Opfer und so waren schnell zwei schwarz weiße Babys gekauft und geflogen!! Es ging nach einigen Abstürzen echt gut und ich wagte mich an einen größeren Drachen ran. Den Flip das war der erste Drachen von LevelOne , es folgte der Easy und zwei Black Jack die ich in einem kompletten Set gebraucht erwarb und dies sogar von einem Lendrachenflieger aus Berlin der auch mit 2 Drachen synchron fliegt: Josef der auch ein begnadeter Vierleinerflieger ist!

Easy Im Sommer 2000 befand ich mich auf Rügen im Urlaub und hatte kurz vorher von einem grossen Discounter der mit "A" anfängt drei lenkmatten gekauft, denn ich hatte schon eine Weile vorher drüber nachgedacht wie es wäre, den dritten Drachen an den Himmel zu stellen. Diese Matten eigneten sich hervorragend für dieses neue Experiment und es gab keinen Stabbruch *lächel*
Zu dieser Zeit waren mir Ray Bethell und Holm Gottschling schon ein Begriff und ich nenne sie meine Vorbilder was das synchrone kiten betrifft! Als dann die Easy Light in Blau Weiß das erstemal in der Luft waren verspürte ich dieses tolle Gefühl zu fliegen und auch fast zu meditieren!! Die synchrone Flugtechnik die ich anwende ist ein "loslassen" und nicht nachdenken beim fliegen in gewisser weise...

Es gibt einige Zitate von leuten die mir zuschauten: "...wie Fische im Aquarium..." "...der Mann mit den drei Gehirnen..."

Naja es ist wohl so wie Schlagzeug spielen - man macht halt drei dinge nebeneinander...und es macht Spaß!!!

Ja und in Wittenberg 2004 anlässlich des dortigen kleinen Workshops Synchronfliegen in Zusammenarbeit mit Holger Brand (ein begnadeter Synchronflieger mit North Shore Radical) und Level One mit ihren Merlin war es so was wie Liebe auf den ersten Blick und die schwarz weißen Merline sind am Himmel zu dritt nicht mehr wegzudenken!

<-zurück